Was ist Dr. Gerhard Kitzler?

Dr. Gerhard Kitzler, Arzt und Künstler aus Leidenschaft!

Ist er ein Kulturschaffender?
Ein Maler?
Ein Autor?
Ein Philosoph?

Ein Arzt?

Er ist alles, aber vor allem ein Mensch mit viel Humor, der es ausgezeichnet versteht heitere Geschichten aus seiner Praxis zu erzählen, humorvolle Gedichte zu verfassen und wunderbare, philosophische Gedanken in die richtigen Worte zu kleiden.

Dass er seine Zuhörer nicht nur fesseln, sondern auch zu herzhaftem Lachen bringen kann, bewies er am 29. Mai 2019 abends, in der Konditorei für Buchliebhaber, Selfpublisher und Leseratten VOX LIBRI – 1170 Wien, Jörgerstraße 26.

Die Auswahl der vorgelesenen Geschichten und Gedichte aus einigen seiner vielen, bereits erschienen Bücher, fand großen Anklang beim Publikum. Die Werke, ausgestattet mit zahlreichen Seidenmalereien des Autors, die ihm auch den Namen „Seidendoktor“ eingebracht haben, sind eine Bereicherung für jede Hausbibliothek.

Doch wer glaubt, dass er sich damit zufriedengibt, täuscht sich und sollte sich einmal in das reichhaltige Programm des KUMST in Strasshof vertiefen. Dann kann er erfassen, was Dr. Kitzler alles leistet.

Eine Frage bleibt offen. Woher nimmt der Mann so viel Energie und Zeit her, das alles zu schaffen. Hat er womöglich ein Geheimrezept?

Comments are closed.